• English language
Ad goes in here
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006

digiKam mit verbesserter Windows Programmversion verfügbar

Das beliebte Linux-Programm digiKam wurde ursprünglich als grafisches Frontent zum Überspielen von Fotos der Digitalkamera zum PC entwickelt. Inzwischen ist aus dem kleinen Tool eine umfassende Archivierungssoftware mit Bildbearbeitungsfunktionen, Präsentationswerkzeugen und Verwaltungstools geworden. Die seit einigen Wochen verfügbare Version 1.8 macht nun auch auf Windows-Systemen eine gute Figur und kommt erstmals mit der typischen Installer-Routine ausgerüstet daher. Zudemm wurden eine Vielzahl von Fehlerbereinigungen (Bugfixes) durchgeführt, so dass die vorliegende Windows Version nun auch endlich reibungslos ihre Arbeit verrichtet.

mehr

Speicherplatz raubenden Dubletten auf der Spur mit Visual Search Pony

Einer der unbestritten grössten Vorteile der digitalen Fotografie sind die geringen Kosten für die Erstellung eines Fotos. So ist es nur normal, dass schon nach kurzer Zeit oftmals Hunderte oder gar Tausende von Fotos die heimische Festplatte bevölkern und wertvollen Speicherplatz belegen. Viele dieser Fotos sind sehr ähnlich oder Dubletten und könnten eigentlich gelöscht werden. Damit dieses Prozedere nicht zur händischen Sisyphosarbeit ausartet, gibt es Tools wie Visual Search Pony. Die Freeware ist in der Lage gleiche bzw. ähnliche Bilder eines zugewiesenen Bildordners selbständig zu finden und übersichtlich aufzulisten. So lassen sich Dublikate fix und einfach aufspüren, löschen oder an einen anderen Speicherort verschieben.

mehr

Magix startet durch mit drei neuen Versionen von beliebten Freeware-Titeln

Magix läutet zum Frühjahrsputz und veröffentlicht dieser Tage gleich drei neuen Programmversionen beliebter Freewaretitel. Ab sofort stehen Magix Foto Manager 10, Magix Foto Designer 7 und Magix Slide Show Maker 2 zum kostenlosen Download bereit. Die überarbeiteten Programme bieten eine einfach zu handhabende Programmmenüführung und tolle Neuerungen für schnelles und effektives Korrigieren und Bearbeiten von Bildern. Komplett überarbeitet zeigt sich auch der Slide Show Maker in der Version 2. Das umfassende Programm eignet sich bestens für die Erstellung eigener Diashows nebst Überblendeffekten und Musikuntermalung. Schritt für Schritt führt das Programm hin zur fertigen Slide Show. Ideal für Neulinge und Kurzentschlossene.

mehr
Ad goes in here
Ad goes in here